Seitenaufrufe

Mittwoch, 22. Januar 2014

Sanitär war fleissig

Hallo zusammen,

da meine Frau gestern länger arbeiten musste, habe ich einen kurzen Abstecher zum Haus gemacht.
Erwartet habe ich lediglich ein paar Rohre für Zu- und Ablauf und evtl. Abwasserrohre.

Vorgefunden habe ich aber mal wieder ein komplett anderes Haus.
Die Heizkreisverteiler stehen schon, die Unterkonstruktionen für die WC´s, die Waschbecken, Dusche und Wanne sind montiert. Der Boden ist bereits gedämmt und die Fußbodenheizung wartet in Form von langen Rohren auf die Montage.
Die Aussenzapfstelle und der Küchenanschluss sind auch bereits fertig.

Respekt

Dann kann ja bald der Estrich kommen, sofern die Hausanschlüsse nicht auf sich warten lassen.








1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr seid ja schön vorwärts gekommen. Schreib Dir bitte auf jeden Fall die Längen der einzelnen Heizschleifen deiner Fußbodenheizung auf. Wenn Dir die Heizungsfirma dann noch die geplante Heizflächenauslegung aushändig (wozu diese eigentlich verplichtet ist), kannst Du in jedem Fall sicher sein das Ihr Euer Badezimmer und andere Räume warm bekommt. Da weiß ich von einem Bauherren der massive Probleme mit der Auslegung der Fußbodenheizung hatte. Die Konsequenz war eine Menge Ärger und die nachträgliche Installation eines "elektrischen" Badheizkörpers.