Seitenaufrufe

Montag, 21. April 2014

Keine Zeit für den Blog, viele Updates

Hallo zusammen und frohe Ostern,

ich bin in der letzten Zeit natürlich nicht zum Update gekommen, da ich einen 12-15 Stunden Tag im Haus habe. Ich versuche es mal chronologisch zu sortieren. Meine Frau hat leider keinen Urlaub bekommen.

Unsere Küche ist geliefert und aufgebaut worden, das war zwar was früh, aber jetzt sind wir froh darüber.


Dann haben wir uns im OG für Design Click Vinyl entschieden, das ist zwar was teurer, aber hat viele Vorteile gegenüber Laminat und Parkett. z.B. Trittschalldämmung, Wärmeleitfähigkeit, Feuchtigkeit-Resistenz etc. Hier hatte ich gute Freunde, die viel Zeit mit mir investiert haben am Start.


Zur Belohnung gab es dann gegrilltes, welches auch von den Freunden organisiert worden ist.






Wir haben nach Anweisung von Herrn Pesa den Schwarzanstrich gemacht, damit das RCL und damit verbunden die befestigte Einfahrt kommen kann, damit wiederum die Garage geliefert werden kann.


Mein Vater hat die Elektroinstallation fast abgeschlossen, u.A. hat der Dachboden jetzt Strom und Licht


Eltern und Schiegereltern, sowie wiederum Freunde haben sich an die Tapeten gegeben und zum Teil Flies, und Raufaser geklebt und gestrichen. Hier habe ich nur wenige Bilder von.


Der Baggerfahrer war dann da und hat mir die Einfahrt mit RCL gefüllt und verdichtet. Garage kann kommen, was sie auch morgen tun soll.



 Dann war zwischendurch mal die Firma da, welche die französischen Balkone installiert hat.


Die Fliesen im Erdgeschoss sind fast alle verlegt und die meisten verfugt, damit mache ich dann morgen weiter


Die Decke wird von bekannten abgehängt, hier ist von T&C leider die Lüftung viel zu hoch angebracht worden, sodass wir wohl oder übel die Plastikabdeckung absägen müssen. Das ist echt blöd, zumal ich bei einem anderen T&C Kunden mit gleichem Haustyp am Wochenende war und diese dort viel tiefer hängen (Obwohl die soviel ich weiss nicht vorhaben, die Decke abzuhängen)


Wir haben sogar schon eine Nacht im Ankleidezimmer auf einer Matratze verbracht, um die Fahrerei zu minimieren, Aachen und Langerwehe sind schließlich knapp 30 km auseinander.

So meine Pflicht ist getan, ab ins Bett um 7 ist wieder Tag

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mich beruhigt ein wenig, dass es bei Euch genauso abläuft und aussieht :-P wie bei uns. :-)
Kommt mir alles sehr bekannt vor! Weiterhin frohes Schaffen und dass ihr gut voran kommt!

Hexe84 hat gesagt…

Diese großen Fenster finde ich sehr elegant! Wir möchten gern unsere alten einfachverglasten Fenster im kommenden Jahr austauschen. Uns gefallen auch Fenster mit großen Glasflächen. Wir haben schon uns für Oknoplast Fenster aus der Grande Classic Linie entschieden, die dank ihrer schlanken Profile bis zu 22% Licht bieten. Diesen Anbieter hat uns meine Arbeitskollegin empfohlen. Bei welchem Anbieter habt ihr eure Fenster bestellt?

Mitsch hat gesagt…

Fenster Kochs Merkstein