Seitenaufrufe

Montag, 24. März 2014

Fliesenleger im Bad, Fliesenlegen selbst gemacht, Eigenleistung v2

Hallo zusammen,

ich war beruflich mal wieder unterwegs und den Rest habe ich im Haus mit Eigenleistungen verbracht.

Folgendes ist die letzten Tage passiert:

Der Fliesenleger hat angefangen, im Bad die Fliesen zu verlegen. Wir haben ihn kennen gelernt, ein echt netter Mann. Dies Fliesen sehen gut aus.


Dann waren wir mal wieder ein wenig enttäuscht, weil auf Rückfrage, was denn mit den großen Ritzen im Trockenbau passiert, das böse Wort "Eigenleistung" gefallen ist. Also ab zum Baumarkt, Spritzpistole und 10 Flaschen Acryl besorgt und ran an die Arbeit. Die Platten selber sind zwar gespachtelt(Schrauben und Anstoßpunkte), aber die Randkanten sind halt da. Bei Schlüsselfertig verstehe ich, dass nur noch Maler- Tapezier und Bodenarbeiten fällig sind.

Dann waren wir auch fleissig, und haben mit Hilfe von Familie überall Tiefengrund aufgetragen und die ersten Decken gestrichen. Mein Vater hat fleissig die Elektroinstallation vorangetrieben, sodass wir nun Licht haben.



Und dann haben wir am Wochenende angefangen, die Fliesen im Büro zu verlegen und das mit gutem  Ergebnis. Trotz Warnung von allen Seiten habe ich mich da auf mich, meine Frau und meinen Schwager und den Podcast von Bauhaus :D verlassen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Ein Fliesenleger würde vermutlich einen Herzinfarkt bekommen :)


Das Büro ist unser "Übungsraum" gewesen und wir sind überzeugt, es noch besser im Wohnzimmer und Küche zu können.

kleiner Nachtrag zum Aufheizstrom, dies hat uns genau 761,00€ gekostet. Bei 3805 kwh

Keine Kommentare: