Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Februar 2014

jetzt kommt die "heiße" Phase

Hallo zusammen,

mit der "heißen Phase" meine ich natürlich, dass die Heizung montiert ist und dass die Aufheizphase des Estrich noch heute oder morgen beginnen wird.
Hierzu haben wir die Rotex elektrisch angeschlossen. Wie mir bereits mehrfach berichtet wurde, wird der Estrich rein mit dem "Backup Heater" aufgeheizt. Dies ist natürlich eine kostenintensive Angelegenheit, aber wie gesagt, das ist mir bekannt. Lediglich technisch verstehe ich es nicht so ganz, warum man die Wärmepumpe nicht mit einbezieht :) Immerhin ist der teure Baustrom weg und der Zähler montiert.
Enttäuscht bin ich von der Größe der Rotex Wärmepumpe. Auf den Plänen sah die kleiner aus.
Hier sehe ich schwarz, was die Anordnung von Waschmaschine und Trockner angeht. (Wie vom Architekten eingezeichnet)
Das Abflussrohr für die Waschmaschine ist auch recht weit aus der Wand schauend.
Spätestens beim Umzug werde ich sehen, wie es passt. Da wir derzeit einen Kondensationstrockner haben, kann der auch an einer anderen Stelle im HAR/HWR stehen. Mal abwarten... 



Der Aussenputz muss mit einem Egalisationsanstrich versehen werden. Nach Durchsicht unserer Dokumente sind wir auch darauf gestoßen, dass dies im Anlaufgespräch erwähnt wurde, als "kann" und nicht als "muss". Das Problem der Ausblühungen und die dadurch entstehende Flecken ist natürlich unschön, sind aber laut Putzhersteller zu erwarten.. Wir haben uns mit Town & Country geeinigt und die kommen uns hier entgegen und beauftragen eine Fachfirma dafür. Wenn ich das mache, wird es bestimmt noch fleckiger ^^

Dann gibt es eine Email von dem Whirlpoolhersteller, dass die Ware nicht länger bei denen gelagert werden kann, da das Lager gewechselt wird. Ich bekomme also in den nächsten Tagen per Spedition den Whirlpool und muss diesen in eins der Kinderzimmer zwischenlagern, da ja noch keine Fliesen im Bad sind.
Nach Rücksprache mit Herrn Pesa ist dies kein Problem.

Quelle: www.direktvomhersteller.de


Dann war allerdings schon vor einigen Tagen die Küchenausmaßfachfirma vor Ort und hat die Küche per Laser ausgemessen, damit unsere neue Küche auch perfekt passt.



3 Kommentare:

Bauprojekt2010 hat gesagt…

Das mit dem Egalisationsanstrich ist eine ärgerliche Geschichte. Obwohl die Erfahrungen zeigen das die Wahrscheinlichkeit das dieser Notwendig wird recht hoch ist wird er nur als "Aufpreispflichtig" angeboten. Die Aussage das der Putz nach Auffassung der Baufirma und des Putzherstellers erst mit dem Egalisationsanstrich "fertig" ist, habe ich auch nur mündlich bekommen. Ich empfand diese Aussage als Frechheit. Damit wird quasi ein "unfertiges" Produkt abgeliefert. Es sollte sich aber für Euch auf jeden Fall lohnen. Meine Garage wurde mit einem solchen Ansrich versehen und dort nimmt der Putz bedeutend weniger Feuchtigkeit auf wenn es regnet. Darurch hat der Putz da nicht diese fiesen Farbunterschiede wenn es geregnet hat.

Mitsch hat gesagt…

Ich habe dies auch so bei T&C vorgetragen. Es sollte einfach bei künftigen Kunden direkt mit im Angebotspreis enthalten sein, evtl dann bei Bedarf raus rechnen. Wenn man sich von vorneherein auf den Betrag einstellt, gibt es keine bösen Überraschungen. Ob ein Haus dann 1800€ mehr kostet, ist vermutlich auch bei den meisten egal. Wie gesagt, ist mir T&C hier sehr entgegen gekommen, dennoch eine Kommunikationsschwäche und vermeidbar

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.