Seitenaufrufe

Montag, 16. September 2013

Bauanlaufbesprechung - rien ne va plus

Hallo liebe Leser,

bereits letzten Montag hatten wir unsere echte Bauanlaufbesprechung in Herzogenrath. Ich habe mir mit meiner Verlobten aber eine Urlaubswoche gegönnt und komme erst jetzt zu dem Eintrag.

Herr Cohnen ist unser technischer Innendienst und Herr Pesa unser Bauleiter.
Beide machen einen sympatischen und kompetenten Eindruck und das freut mich sehr.
Das Gespräch hat fast 4 Stunden gedauert. Wir haben alle Details des Hauses noch einmal besprochen und wir haben uns auf eine Farbe des Aussenputz geeinigt. Ein heller Sandton.
Jetzt haben wir noch finale Änderungsanpassungen z.B. am Grundriss machen können. Wir haben tatsächlich eine Wand nochmal gekürzt, damit wir einen helleren Flur bekommen.
Ab jetzt gilt: "rien ne va plus"

Dann gab es noch ein Highlight:

Wir haben (gegen 50€ Kaution) den Schlüssel für den Bauzylinder bekommen :)

SPATENSTICH ist um den 25.10.2013 geplant na das nenne ich mal Geburtstagsgeschenk (26.10.)


Nachtrag zu meinem letzten Eintrag. Wir haben uns nun doch gegen den hässlichen Türgriff an der Haustüre entschieden und nehmen die kurze Edelstahlstange. Die Fensterflächen der Türe wird "Nebelglas"
480€ Aufpreis und damit verabschiedet sich mein BBQ Smoker Traum :(


4 Kommentare:

Bauprojekt2010 hat gesagt…

Den Grill kannst Du auch noch später anschaffen, das Geld in die Haustür zu investieren halte ich für eine gute Entscheidung :-)

Mitsch hat gesagt…

Ja das ist wohl wahr. Ich habe gesehen, bei Euch gibt es weiterhin Probleme mit der Solaranlage? Na dann bin ich ja froh, nur die L-W-Wärmepumpe geordert zu haben ^^
Ich hoffe die Sanitärfirma macht bei mir alles richtig. Bislang machen die mir noch einen sehr guten Eindruck...

Anonym hat gesagt…

Ich drück Euch die Daumen das das so bleibt!!! Lasst Euch auf jeden Fall alle Unterlagen vorlegen. Wenn die Fußbodenheizung nicht richtig berechnet und verlegt wurde kann es Probleme geben. In der Heizflächenberechnung solltet Ihr unbedingt den Fehlwärmebedarf des Bades und die vorgesehene Deckung (Wandheizkörper?)prüfen, sonst wundert Ihr Euch später warum es da kalt bleibt ;-) Grade bei Wärmepunpen mit den extrem niedrigen Vorlauftemperaturen macht das Sinn. Bei mir hat man jetzt ein halbes Jahr an der Anlage gearbeitet um das in den Griff zu bekommen, ich habe auch auch eine L-W-WP.

Anonym hat gesagt…

Tja, mein "Traum" - die Frontporch :-) - hält sich noch tapfer! Sie wird nur wegen unsren "Aufpreisen" immer kleiner! Drück euch die Daumen, dass es pünktlich losgeht!