Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. August 2013

Planungsgespräch und Unterschrift Bauantrag

Herr Schulz von MP-Projekte hat sich gestern viel Zeit für uns genommen.
Insgesamt 2,5 Stunden sind wir alle Details des Baus durchgegangen. Ein sehr sympathischer Mann. Der Bauantrag und noch viiiiele andere Dinge wurden von mir und meiner Verlobten unterzeichnet. Sicher gesamt mehr als 40 Unterschriften waren fällig ^^
Jetzt steht auch endlich der grobe Zeitplan.
Sollte es nicht wegen des Bauantrages zu Verzögerungen kommen, können wir, wie vor Wochen schon von Herrn Müller (Ich darf seinen Namen ausdrücklich verwenden :) ) besprochen, im November mit Spatenstich rechnen.
Unsere Aufgaben in den nächsten 2 Wochen sind Bemusterungen bei

I&M Mobau Aachen (Fliesen)
SaniFit Vettweiß (Bad und Heizung)
Kochs Herzogenrath (Fenster und Haustüre)
Kall Aachen-Brand (Innentüren)
Treppen Meister Langerwehe (Treppe)

bis auf Kochs (Betriebsferien) habe ich heute alle erreicht und einen Termin vereinbart. Morgen beginnen wir bei SaniFit.

2 Wochen, da wir keinen Bauantrag stellen müssen, sondern nur eine Freistellung, da es sich um ein ausgewiesenes Baugebiet handelt, und der Architekt alle Eventualitäten geprüft hat.

Wir haben einen dicken Ordner bekommen und müssen neben der Bemusterung noch folgende Dinge Regeln:

Farbe des Aussenputz aussuchen
Farbe der Ziegel

In welche Richtung sich Türen öffnen lassen sollen

Gebäudeversicherung abschließen (Rohbaufeuerschutz)

und vieles mehr.

Da ich ja Elektro in Eigenleistung mache, bzw von meinem Elektromeistervater :) machen lasse, musste ich mich heute auch um den Baustrom kümmern. Auch da hatte ich einen netten Kontakt bei Westnetz.

Das Ergebnis der Baugrundbeurteilung des Geotechnikers liegt auch vor. Demnach ist der Boden etwas tiefer auszuheben, als das der Standard von T&C vorsieht wegen dicker Mutterbodenschicht und Erdbebenzone 3, ausserdem ist leichtes Gefälle im Grundstück.. Aufpreis ist erforderlich, jedoch im kaum nennenswerten Rahmen, da der Finanzierungsplan von Herrn Müller dies schon berücksichtigt hatte.


Fazit der letzten 24 Stunden:

Es geht voran :D

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Viel Spaß bei der Bemusterung. Sieh Dir auch mal die Prospekte von Format an, nicht alle Komponenten sind in der Ausstellung vorhanten. Wir haben duch einen Blick ins Prospekt mal eben 200€ bei der Badewanne (größer mit Mittelablauf)gespart.