am Wochenende war es das erste mal feucht-fröhlich in unserem neuen Haus.
Wegen der Hochzeit, Weihnachten, Silvester etc. sind wir erst jetzt zu unserem Richtfest gekommen.
Vorteil war natürlich, dass das Haus nun dicht und gedämmt ist. Mit einem Heizstrahler war es schön warm.
Von T&C hat es leider nur Herr Müller zu uns geschafft und hat uns den versprochenen Stubbi-Kasten geschenkt. Ansonsten waren natürlich die Familie, Helfer und Freunde anwesend.
Einen Nagel in den Dachstuhl treiben. Dabei hatten meine Frau und ich jeweils nur einen Schlag, bei dem, der den letzten Schlag macht und den Nagel versenkt, der hat künftig das Sagen..
Das muss ich ja mal schriftlich festhalten, schließlich habe ich ihn versenkt ^^
Dann noch ein paar Bilder des Abends:
Neben dem Richtfest gab es natürlich noch den fertig gestellten Innenputz zu bewundern, sowie den "Unterputz" für außen. Im Moment ist das Haus licht-grau. Ich hoffe der Oberputz mit unserer Farbe kommt heute oder morgen. Die Temperatur ist dafür mittlerweile grenzwertig, heute Nacht war es 3,5 Grad, jetzt gerade um 10:00 aber schon 7,1 Grad. Laut Wetterbericht ist es die nächsten Nächte minimal 2 Grad Tagsüber bis 9 Grad.
Laut Herrn Pesa kommt Sanifit am 20.01. also heute in einer Woche, um mit der Sanitärinstallation wie Rohre verlegen anzufangen. Bis dahin passiert vermutlich wenig.
2 Kommentare:
Finde es super, dass man hier paar Eindrücke vom Bodenseehaus erhält!
Vielen Dank
Hallo Robert,
es freut mich, dass mein Blog so gutes Feedback erhält. Ich selber habe mich durch verschiedene Baublogs überzeugen lassen.
Kommentar veröffentlichen