beruflich bin ich mal wieder (oder immer noch?) unterwegs. Der Bauentwurf ist nun da. Die Garage kann nicht wie geplant gebaut werden, da die Gesamthöhe von 3 Metern zum Nachbargrundstück wohl überschritten würden. Mir war nicht bewusst, dass das Grundstück abfällig ist und wir es auffüllen müssten. Plan B des Architekten ist es, die Garage um 1,5 Meter vor zu ziehen. Dadurch kann die Haustüre nicht wie geplant da sein, wo wir Sie haben wollten. Treppenhaus und Eingang müssen gespiegelt werden.
Herr M. hat sich aber gekümmert und alles versucht, dass es so gehen kann, wie wir wollten. Mittlerweile finden wir den neuen Entwurf aus der Not heraus sogar angenehmer, da unser Garten dadurch größer, und die Terrasse bündig zur Garage wird.
Besser gesagt WÜRDE. Es gibt noch ein viel größeres Problem, welches uns erst jetzt bewusst geworden ist.. Wir planen ja die Einfahrt auf der rechten Grundstückseite, so haben wir eine Sonnenterrasse auf der linken Hausseite. Nun ist uns aber aufgefallen, dass ein öffentlicher Parkplatz etwa 3 Meter in unser Grundstück rein ragt. Das wiederum bedeutet, dass ich nicht in meine eigene Garage fahren kann, wenn einer auf dem Parkplatz steht. Höchstens umkurven...
Der Parkplatz scheint aber in keinen Unterlagen zu erscheinen. Hoffentlich macht uns dieser sch.. Parkplatz nicht alles kaputt..
Mein Vater hat es hier mal für mich fotografiert. bin ja nur unterwegs...
Der gelbe Fleck auf der Bordsteinkante ist die Grenze...
2 Kommentare:
Hallo, wir wollen auch ein Bodensee 129 bauen lassen. Unsere Idee war auch die Wand zwischen Küche und Wohn-/ Esszimmer zu entfernen. Meine Frage: "Sind es extrakosten was T&C berechnet? Wegen der Statik gibt es da irgendwelche bedenken aus der Sicht von T&C?"
Bei unseren T&C Anbieter haben Sie diese Variante mit einem Aufpreis von 1595 € angeboten, wegen der Statik.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
irgendwie habe ich keine Nachricht über diesen Eintrag bekommen. Über deinen Bloggernamen kann ich dich nicht anschreiben, also hier die Antwort:
Pro Etage 500€ bei Änderungen des Grundriss, war aber verhandelbar :)
lg,
Mitsch
Kommentar veröffentlichen